Connubia CB1997/CB1998 Tuka Hocker
Der gepolsterte Hocker Tuka CB1997/CB1998 von Connubia besticht durch sein modernes Design und seine einladende Ausstrahlung. Er wurde entworfen, um Kücheninseln, Halbinseln, Theken und Objektbereiche mit einer warmen, behaglichen Atmosphäre und starker Persönlichkeit zu bereichern. Die Kombination aus einem vierbeinigen Gestell aus massivem Buchenholz und einer gepolsterten Schale mit umlaufender Rückenlehne und abgerundeter Sitzfläche macht ihn zur idealen Lösung für moderne, elegante Räume, die Wert auf die Qualität natürlicher Materialien legen.
Der aus hochwertigen Materialien gefertigte Hocker Tuka ist langlebig und widerstandsfähig gegenüber dem täglichen Gebrauch, ohne dabei an Ästhetik einzubüßen. Er besticht durch seine großzügige Form: Die einladende Rückenlehne und die abgerundete Sitzfläche bieten dem Sitzenden einen Komfort, der herkömmliche Stühle übertrifft und an die ikonischen Stühle der 1950er-Jahre erinnert – mit einem modernen Touch.
Das Gestell ist so konstruiert, dass es Stabilität und natürliche Wärme ausstrahlt. Vier massive Buchenholzbeine sind präzise und stabil unter der Schale miteinander verbunden. Die in das Gestell integrierte, mattschwarz lackierte Metallfußstütze bietet auch bei längerem Gebrauch Halt und Komfort.
Dank der verschiedenen Holzoberflächen und der großen Auswahl an verfügbaren Belägen passt es sich problemlos sowohl privaten Räumen als auch größeren Kontexten wie Restaurants, Hotels, Lounge-Bars und Objektbereichen jeder Größe an.
Hauptmerkmale
● Gepolsterter Hocker mit vierbeinigem Gestell aus massivem Buchenholz und Fußstütze aus mattschwarz lackiertem Metall
● Feste, gepolsterte Schale mit umschließender Rückenlehne und abgerundeter Sitzfläche
● Fester, nicht abnehmbarer Bezug aus Kunstleder oder Stoff
● Erhältlich in zwei Höhen: CB1997 (Sitzhöhe 65 cm, geeignet für Kücheninseln und Halbinseln) und CB1998 (Sitzhöhe 76 cm, geeignet für Bartheken)
● Geeignet für Küchen mit Kochinseln, Halbinseln, Theken, Bars, Restaurants und Objektbereiche
Design und Materialien
Der Tuka-Hocker ist aus massivem Buchenholz gefertigt, einem Naturmaterial, das direkt aus dem Baumstamm durch maschinelle Bearbeitung gewonnen wird. Die Maserung und die ästhetischen Merkmale sind spezifisch für das verwendete Holz und machen jedes Stück zu einem Unikat. Die in den Rahmen integrierte, mattschwarz lackierte Metallfußstütze rundet die Funktionalität des Hockers mit präziser und hochwertiger Unterstützung ab.
Die gepolsterte Schale ist mit einem festen, nicht abnehmbaren Stoffbezug oder einem Bezug aus Öko-Leder in verschiedenen Materialien und Ausführungen versehen.
Verfügbare Größen
Der Hocker ist in zwei Höhen erhältlich, um sich an Arbeitsplatten unterschiedlicher Höhe anzupassen:
● CB1997: 55 × 56 × H 88 cm – Sitzhöhe 65 cm für Kücheninseln und Halbinseln
● CB1998: 55 × 56 × H 98 cm – Sitzhöhe 76 cm für Bartheke
Für maximalen Komfort wird empfohlen, einen Abstand von 25 bis 35 cm zwischen der Sitzfläche des Hockers und der Tischplatte einzuhalten.
Design und Nutzung
Dank seines einladenden Designs und der warmen Ausstrahlung von Naturholz fügt sich der Tuka-Hocker mühelos in unterschiedlichste Umgebungen ein: von der Kücheninsel bis zur Restauranttheke, von der Halbinsel im Wohnbereich bis zur Lounge-Bar oder dem Designerhotel.
Perfekt geeignet für:
● häusliche Umgebungen
● Freifläche
● Vertragskontexte
Warum sollte man sich für den Tuka-Hocker entscheiden?
Mit dem Hocker Tuka CB1997/CB1998 entscheiden Sie sich für ein Produkt, das hochwertige Verarbeitung, die warme Ausstrahlung von Massivholz und einen überzeugenden Sitzkomfort vereint, der auf den ersten Blick besticht. Er ist die ideale Lösung für alle, die einen Hocker suchen, der jede Küchentheke einladender gestaltet und dabei stets einen unverwechselbaren Stil besitzt.
Häufig gestellte Fragen
Wie wähle ich die richtige Höhe?
Der Abstand zwischen Sitzfläche und Tischplatte sollte zwischen 25 und 35 cm liegen. Bitte überprüfen Sie die Höhe Ihrer Tischplatte, bevor Sie sich zwischen CB1997 und CB1998 entscheiden.
Oberflächenbeschaffenheit der Struktur:
BUCHE
Sitzbezüge:
EKOS

CROS

HARRY

MATTE
Hinweis: Nicht alle Farben sind in allen Größen erhältlich.